Vita Dr. Matthias Reuter

Dr. Matthias Reuter
Global Head of Siemens Leadership Excellence | Siemens

Matthias Reuter wurde im April 2019 zum Head of Leadership Excellence ernannt. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung von Führungskräften und Führungskultur für eine erfolgreiche digitale Transformation. In den letzten 3 Jahren war Dr. Reuter als Global Learning and Transformation Manager bei Siemens in den Bereichen Lernberatung und Lernlösungen führend am Aufbau digitaler Fähigkeiten im gesamten Unternehmen beteiligt. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Corporate Learning, Personal- und Organisationsentwicklung tätig und leitete die Entwicklung innovativer Lernarchitekturen und globaler Kampagnen.
Bevor er als Unternehmensberater zu Siemens kam, sammelte Dr. Reuter mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Bereits während seines Studiums begann er seine Karriere als Unternehmer und Mitbegründer einer Marketingberatung. Er ist der festen Überzeugung, dass moderne Führung und lebenslanges Lernen Schlüsselfaktoren für zukünftigen unternehmerischen und gesellschaftlichen Erfolg sind.

Auf der Corporate Learning Konferenz am 28. November 2019 im Literaturhaus München hält Dr. Reuter den Vortrag »Lernen und Talententwicklung im digitalen Zeitalter: Wie Siemens Führungskräfte und Mitarbeiter für die digitale Transformation fit macht«.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55