Abstract Sünne Eichler

E-Learning-Projekte

Marketing- und Motivationsmaßnahmen

Ohne Marketing geht nichts! Gerne werden die Marketingmaßnahmen in E-Learning-Projekten
vernachlässigt. E-Learning bedeutet eine Veränderung und Sie müssen alle dazu motivieren, diesen Weg mitzugehen. Ihre Marketingstrategie sowie die Art, wie Sie E-Learning einführen, wirkt sich entscheidend auf die Wahrnehmung Ihrer Stakeholder aus. Dadurch können Sie direkt beeinflussen, ob z.B. die Belegschaft E-Learning als eine wirkungsvolle Maßnahme ansieht oder ob E-Learning nur als eine Ablenkung vom Arbeitsalltag gesehen wird. Seien Sie enthusiastisch und kreativ, wenn Sie E-Learning in Ihrer Organisation vorstellen.
In diesem Workshop wollen wir nach einem kurzen Impulsvortrag daran gemeinsam arbeiten, wie man alle relevanten Stakeholder von der neuen Form des Lernens begeistern kann. Was ist erfolgreich, was sind Show-Stopper, welche Konzepte funktionieren, wo sind Fallstricke?

Sünne Eichler
Inhaberin | Sünne Eichler Beratung für Bildungsmanagement

BWL-Studium in München mit dem Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin (FH). Nach Lehrtätigkeit an der Verwaltungsfachhochschule Kiel Wechsel in die Weiterbildungsbranche. Dort 12 Jahre in Führungspositionen mit der Entwicklung von Weiterbildungsangeboten betraut. Mit Eichler Beratung heute neben der Konzeption und Umsetzung von Seminaren, Konferenzen und Kongressen vor allem im Bereich E-Learning aktiv. Mitglied des Kongresskomitees der LEARNTEC und in der Senior-Jury des europäischen E-Learning-Awards EURELEA.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55